Erfolgreiche Pressekonferenz zu unserem Jubiläum

Unsere 65jährige Erfolgsgeschichte

Am Mittwoch den 12.09. luden wir zahlreiche Journalisten zu einer Pressekonferenz um die letzten 65 Jahre Revue passieren zu lassen. Bilanz gezogen haben wir vor allem über das letzte Jahr, in dem sich viel getan hat.

Positives Geschäftsjahr 2017/18

Im vergangenen Geschäftsjahr konnten wir unseren Wachstumskurs der letzten Jahre fortsetzen und verzeichneten einen Umsatzzuwachs von +8,7 %.
Knapp unter 2/3 davon erreichen wir über unsere eigenen Filialen, 36% macht der Lebensmittelhandel aus und 6% steuert der Export bei. Im Export allein konnten wir ein Umsatzplus von rund 29% gegenüber dem Vorjahr erzielen.

Neue Märkte mit neuen Produkten

Den Zuwachs im Auslandsgeschäft wollen wir weiterhin ausbauen und neue Märkte auch mit neuen Produkten erschließen. Mit unseren neuen Produktrange “Liebe Grüße aus Bayern” ist uns das schon sehr gut gelungen wie Walter Heindl erklärt: “Wir sind sehr stolz darauf, dass wir die Rewe Süd von unserem Konzept überzeugen konnten und bereits Listungszusagen für rund 50 Filialen haben”.

Aber nicht nur für den Exportmarkt haben wir neue Produkte. Die Serie bestehend aus Haselnuss-Nougat gefüllten Schokoladen-Talern, Schokoladen-Herzen und Schokoladen-Kugeln, gibt es auch für den österreichischen Markt und ist bereits als „Süße Grüße aus Österreich“ in all unseren Filialen erhältlich.

Auch bei Pischinger tut sich einiges. Mit der innovativen Snack-Pack-Linie bestehend aus acht Sorten (Caramel, Cappuccino, Zitrone, Neapolitaner, Haselnuss Noir, Mandel, Haselnuss und Caramel), die im neuen, luftdicht verschlossenen 100- bzw. 120-g-Beutel verkauft werden, wollen wir vor allem den Trend zu Single-Haushalten nicht außer acht lassen.

Ausbau des Filialnetzes

Mit der Eröffnung einer Filiale in den Klagenfurter CityArkaden im Juli 2018 sind wir erstmals auch in Kärnten mit einer eigenen Filiale präsent. Der jüngste Standort befindet sich im „huma eleven“ in Wien Simmering und ist aktuell die bundesweit 31. Filiale.

Presseklippings

Sehr erfreut sind wir natürlich über die zahlreichen Artikel, die durch unsere Pressekonferenz zustande gekommen sind:

CASH – Das Handelsmagazin – Online-Artikel zum Geschäftsjahr
CASH – Das Handelsmagazin – Artikel zu unserem neuen Verkaufsleiter Franz Kohl
CASH – Das Handelsmagazin
Börse Express 
Regionnews
Brandaktuell
Wiener Bezirksblatt